Hilfe / FAQ
FAQ / Hilfe
Hier finden Sie Informationen und häufig gestellte Fragen.
Ist eine persönliche Abholung der Ware möglich?
Ja - bitte melden Sie sich aber Zwecks Terminabsprache vorher telefonisch oder per E-Mail an. Unser Lager/Verkaufsbüro für Abholer befindet sich in der Hauptstraße 5 (Hofeinfahrt) in 34599 Neuental im Ot.l Zimmersrode (Hessen). Sie finden uns direkt am Ende/Anfang der A49. Selbstabholer erhalten einen Rabatt von 10%. Der Selbstabholerrabatt ist nicht gültig bei gekennzeichneten Abholpreisen.
Ist eine Bestellung per Telefon möglich?
Ja, gerne nehmen wir Ihre Bestellung per Telefon unter der 06693/52 69 717 entgegen. Außerhalb unserer Bürozeiten (9-18 Uhr) und in der Mittagspause läuft unser Anrufbeantworter. Wir rufen garantiert zurück.
Wie lange ist Ihre Lieferzeit?
Lieferfristen:
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 2-7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Es bestehen Lieferbeschränkungen.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Es bestehen Lieferbeschränkungen.
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten - WIDERRUFSFORMULAR
Sie möchten die Ware ganz oder teilweise zurücksenden, dann sind folgende Punkte zu beachten: Teilen Sie uns vorab Ihren Widerruf, wenn möglich über unserer Widerrufsformular mit. Bitte legen Sie der Rücksendung eine Kopie der Rechnung oder einen Ausdruck des ausgefüllten Widerrufsformular mit sowie eine gültige Bankbindung IBANN für die Erstattung bei. Dieses ist nicht notwendig, wenn die Zahlung über Paypal.de erfolgte. Bitte verwenden Sie möglichst nur die Originalverpackung. Wir empfehlen Ihnen den beleghaften Versand. Geben Sie die Sendung bei einem Paketdienst ihrer Wahl ab und behalten Sie den Einlieferungsbeleg. Unfrei verschickte Paket (Pakete die nicht frankiert sind) werden nicht angenommen und gehen zu Ihren Lasten an Sie zurück. .
zum Widerrufsformular
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Was bedeutet Nachnahme?
Sie zahlen den Gesamtbetrag bei Ihrem DHL-Postboten in Bar bei der Auslieferung oder bei der Abholung in der DHL-Post-Filiale - keinen Kartenzahlung möglich. Der Versand per Nachnahme kostet 11,99 Euro. Mindestbestellwert hier: 30 Euro!
Sollten Sie Nachnahme wählen, wird die Ware erst nach Ihrer Antwort auf unsere Bestätigung auf den Postweg gebracht. Die Versandart Nachnahme wird NUR im Inland angeboten.
Sollten Sie Nachnahme wählen, wird die Ware erst nach Ihrer Antwort auf unsere Bestätigung auf den Postweg gebracht. Die Versandart Nachnahme wird NUR im Inland angeboten.
Was bedeutet Vorkasse?
Sie überweisen, nach Erhalt unser Lieferzusage den in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Gesamtbetrag auf unser Konto. In eiligen Fällen nutzen Sie die Direktüberweisungsfunktion ihren Bank auch "Echtzeitüberweisung" genannt.
Ein normale Überweisung benötigt je nach Bank 1-2 Werktage außer o.g. Dirketüberweisungen.
Überweisungen aus dem Ausland benötigen1-3 Werktage. In eiligen Fällen z.B. Geschenk setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir versenden dann nach Prüfen des Überweisungsbeleg die Ware vor den Zahlungseingang.
Ein normale Überweisung benötigt je nach Bank 1-2 Werktage außer o.g. Dirketüberweisungen.
Überweisungen aus dem Ausland benötigen1-3 Werktage. In eiligen Fällen z.B. Geschenk setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir versenden dann nach Prüfen des Überweisungsbeleg die Ware vor den Zahlungseingang.
Was bedeutet der Versand per Postkartonbrief?
Der Versand per Postkartonbrief/Warensendung ist nur für für kleine Teile bis 400gr, die in einen Umschlag DIN A4 passen und bis zu einem Warenwert von 20,00 Euro möglich. Der Umschlag ist gepolstert bzw. ein kleiner flacher Karton. Zahlungsbedingung bei Postkartonbrief ist Vorkasse oder PayPal.de.
Wie funktioniert die Zahlungsmethode PayPal.de?
Um mit PayPal bezahlen zu können, müssen Sie sich auf PayPal.de registrieren und ein verifiziertes Konto besitzen. Falls Sie PayPal noch nicht kennen, empfehlen wir Ihnen PayPal.de zu besuchen. Eine Überweisung mit PayPal ist für uns sofort sichtbar. Zahlungen von einem Schweizer-Paypal-Konto zzgl. 4,5% auf die netto Gesamtsumme.
Ab welchen Bestellwert fallen keine Versandkosten an?
Ab einem Warenwert von 59,00 Euro ist die Bestellung nur bei der Zahlungsart Vorkasse=Bankanweisung im Inland versandkostenfrei. Abweichende Angaben bei Überlänge bzw. Sperrgut entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung.
Sind alle Artikel handgearbeitet?
Bei unserem gesamten Angebot handelt es sich um 100% Handarbeit (ausser Bastelmaterial). Die Artikel werden zum größten Teil nach alten Mustern und Überlieferungen gefertigt. Wir kaufen nur in demokratischen Ländern die die Menschenrecht achten.
Gibt es eine Großhandelspreisliste für Wiederverkäufer?
Bitte senden Sie uns ein E-Mail mit Ihrer Firmenanschrift und Angaben zum Gewerbe. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zu unserem Shop für Wiederverkäufer. Bitte senden Sie uns nicht im Anhang Ihrer E-Mail Ihren Gewerbeschein. Dies ist vorab nicht nötig.
Haben Sie Geschenkservice für eilige Bestellungen?
In eiligen Fällen z.B. Geschenk setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir versenden dann, nach Prüfen des Überweisungsbeleg die Ware vor dem eigentlichen Zahlungseingang ab. Kontaktieren Sie uns am besten per Telefon.
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